Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 EXTREME-Trading für Anfänger! Xeldor berät über Goldbeschaffung!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
°Vincent°
Pii
Pii
°Vincent°


Anzahl der Beiträge : 397
Bewertungssystem : -5
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : Look at my awesome post --->

EXTREME-Trading für Anfänger! Xeldor berät über Goldbeschaffung! Empty
BeitragThema: EXTREME-Trading für Anfänger! Xeldor berät über Goldbeschaffung!   EXTREME-Trading für Anfänger! Xeldor berät über Goldbeschaffung! EmptyDo 21 Okt 2010, 07:08

Hab hier mal etwas nützliches gefunden Smile
Asti meinte ich solls hier hineinposten.

Zitat :
Guten Abend liebe Nostalespieler,

ich habe nun mittlerweile mein Ziel in Nostale erreicht. "Die Goldgrenze".
Jeder sagt mir,
Zitat :
"Ich verdiene kein Gold", oder "wie machst du das nur?"

Gleich vorab:

Nein, ich habe weder Equip, noch SP's getradet (gehandelt).

Jeder sagt, man könne in Nostale nicht gut Gold machen..hmm, wie wäre es in einem anderen (das bekannteste MMO aller Zeiten) die Goldgrenze zu erreichen. Ich muss sagen, es ist wirklich zigtausend mal schwerer die Goldgrenze darin zu erwirtschaften, wie in Nostale.
Ich habe mein Gold von 0 BIS 100kk mit allem gemacht, von Äpfeln, bis hin zu Zenassiegeln.
Ich habe weder die ganze Zeit gefarmt, noch irgendwas hergestellt oder dafür reales Geld ausgegeben. Ich habe das alles aufgekauft und zu reellen Preisen weiterverkauft.

Man nehme zb einen Verkäufer, der in den Nosvillewiesen sitzt und er verkauft Äpfel für 800 Gold, da müsste doch bei jedem, der die Preise kennt, die Alarmglocke schlagen, oder nicht?
Alle Äpfel aufkaufen und für _mind._ 1,5k weiterverkaufen. Genauso ist es mit Glas, Federn, mys. Steinen usw.
Segnungen, Saviors Tränke und normale Potts sind hingegen etwas anders. Da kann man nur eines dazu sagen:
Alles war EXP bringt, alles womit man Potten kann und alles, was irgendwie Ang, Ele oder sontswas verstärkt, verkauft man vorm LDT!


UND DAS NICHT UNTER WERT!!!


Normalerweise ist vorm LDT ein Item für LDT-Zwecke über 20% des SZ-Preises wert. Weil man dazu noch die Zeit und die Kosten rechnen muss, die ein Char braucht um dahin zu kommen, wo er so etwas herbekommt.
Ich habe es auch oft erlebt, wie andere Gamer, sehr zum leidtragenden Trader, die Sachen um ein _wesentlicheres_ billiger machen, um nicht nur schneller Gold zu verdienen, sondern auch noch dem "Trader" die Kunden zu klauen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich sinnlos, für einen Segen, der locker _immer noch_ 110k wert ist, für 80k zu verkaufen, WEIL:
Man stelle sich es vor, jemand braucht einen Segen, das für zwei HZ. Er kauft sich einen und ist dann die halbe stunde vor der nächsten HZ offline, um den Segen nicht zu verbrauchen. Warum also für 80k anbieten? Selbst bei 80k wird es nicht schneller gehen, als bei 110k, aber irgendwie scheinen das die wenigsten zu begreifen.
Back to Topic.

Am allerwichtigsten ist, sich in der SZ die Shops anzuschauen, um so ein Mittelmaß für die Preise herauszufinden. Denn danach richten sich die Preise in ganz Nostale. Um das zu verdeutlichen:
Verkäufer A in SZ: "Ich setze meine Roten Seelen für 200k rein"
Verkäufer B in SZ: "ich setze meine Roten Seelen für 180k rein"

Trader: "also sind rote Seelen maximal 200k, minimal 180k wert, ich setz sie für 190k rein und schau, wie es weggeht."

Anderer Fall:
Verkäufer A in SZ: "Rote Seelen, 200k!"
Verkäufer B in SZ: "Rote Seelen 220k!"
kommt dazu noch ein dritter Verkäufer C hinzu: "Rote Seelen, 240k!"
Wird auch der trader die roten Seelen, die er bei einem der drei Shops für 200k aufkauft, für 220k bis 230k verkaufen, klar soweit?

Hier sind zwei Sachen, die ich versuche, euch näher zu bringen:


Sind mehr als drei (dauerhafte) Verkäufer in der Shopzone, die ihre Items für 20% mehr verkaufen, als der Rest, werden Trader irgendwann nach maximal 2 Wochen kommen und die billigen aufkaufen um sie für den gleichen oder (um ein kleinen Teil) kleineren Preis wieder verkaufen um so Umsatz zu machen. Der nachfolgende Effekt ist der, dass die anderen (falls sie nicht so dumm sind) gesehen haben, dass die Items zu schnell weggingen, somit diese auch teuerer verkaufen, somit werden sie sich den ersten drei Verkäufern angleichen. Der Trader geht allen vorann als Sieger hervor, weil er durch das aufkaufen und verkaufen Gold verdient hat, ohne das Item wirklich zu besitzen.



Hier eine Liste der Dinge, die ich empfehlen würde:

Spoiler:

und wehe, es kommt mir noch einmal Jemand mit "In Nos kann man mit garnichts mehr Gold machen!" wenn selbst Cellon lvl 4 oder 5, was man im ldt massig droppt in 99 Packen für 199g pro Stk weggehen!


Goodbye


Xeldor-Extremetrading!~


Quelle: http://board.nostale.de/index.php?form=PostAdd&threadID=148641 20.06 Uhr, 21.10.2010
Nach oben Nach unten
Yàlis........
Glückliches Wolli
Glückliches Wolli
avatar


Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 10.07.11
Ort : ????

EXTREME-Trading für Anfänger! Xeldor berät über Goldbeschaffung! Empty
BeitragThema: Re: EXTREME-Trading für Anfänger! Xeldor berät über Goldbeschaffung!   EXTREME-Trading für Anfänger! Xeldor berät über Goldbeschaffung! EmptyDo 14 Jul 2011, 06:20

.
Nach oben Nach unten
 
EXTREME-Trading für Anfänger! Xeldor berät über Goldbeschaffung!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: †»Hyperion«† - Inside :: Guide-
Gehe zu: